Im Kaufmannsladen-Himmel – unsere neuen Kaufläden „Heaven“ und „Bumblebee“

Gestern eine Prizessin, heute ein Verkäufer, morgen ein Arzt. Rollenspiele sind für Kinder nicht nur ein spaßiger Zeitvertreib, sondern tragen in vielerlei Hinsicht zu ihrer gesunden Entwicklung bei. Sich Handlungen und Rollen auszudenken und verschiedenste Situationen aus dem Alltag oder der Fantasie nachzuspielen, erfordert Interesse, Kreativität und Durchhaltevermögen. Kostüme oder „Requisiten“ können Ihr Kind dabei untersützen, in unzählige Rollen zu schlüpfen und so die Welt aus neuen Perspektiven zu entdecken.

Als hilfreiche Requisiten eignen sich zum Beispiel Kinderküchen oder Puppenhäuser. Oder wie wäre es mit einem großzügigen, standfesten Kaufladen, der mit seinen zahlreichen Fächern und Funktionen scheinbar alles sein kann? Das klingt doch einfach himmlisch. Kein Wunder also, dass das neue Kaufladen-Modell von Roba den Namen „Heaven“ trägt.

Das wichtigste Merkmal des neuen Kinderzimmer-Highlights ist der vielseitige Stauraum, sowie die großzügige Stellfläche. Dieser Laden bietet Raum für ein buntes Sortiment aus allem, was das Verkäufer-Herz begehrt: In der Auslage können Back- oder Süßwaren angeboten werden und auf dem Tresen würde sogar ein kleiner Eisstand seinen Platz finden.

Auf den Regalböden und Fächern an der Rückwand und seitlich des Ladens können Gemüse, Getränke, Süßigkeiten und vieles mehr verstaut und angeboten werden. Auch Kleinigkeiten bleiben wohl sortiert, und zwar in den praktischen und hübschen Apothekerschubladen, die ein Blickfang für Nostalgiker sind.

Doch wie passt ein solch großzügiges Spielzeug in das Kinderzimmer? Die Antwort ist ein dezentes, geschlechtsneutrales Design und eine vielseitige Nutzbarkeit. In hellen Grautönen und einer detaillierten Ausgestaltung der Formen und Farben fügt sich der Kaufmanns-Laden spielerisch in fast jedes Kinderzimmer ein. Die Seitenauslage kann bei beiden Modellen beidseitig montiert werden.  Das Kaufladenzubehör kann allzeit neu sortiert, vertstaut oder präsentiert werden. Und wenn die Laune einmal nicht nach Kaufladen steht, verwandeln sich Regale und Auslagen kurzer Hand in eine Bäckerei, ein Restaurant oder eine Arztpraxis. Ob Mädchen oder Jungen, ob alleine, zu zweit oder gemeinsam mit vielen Freunden: der Kaufladen „Heaven“ hat für jeden etwas zu bieten und lässt garantiert keine Langeweile aufkommen.

Bau- und Funktionsgleich präsentiert sich der Kaufladen „Bumblebee“ in warmer, natürlicher Holzoptik. Die große Besonderheit von Bumblebee sind seine Kreidetafeln an Front und Rückwand. Hier können Verkaufsangebote und bunte Bilder küstlerisch ergänzt werden und der Kaufladen kann jeden Tag in einem neuen Glanz erstrahlen. Ein absolutes Plus für kleine Kreativköpfe!

Neben Kreativität und Spaß bieten Kaufmannsläden Ihren Kindern auch eine hervorragende Möglichkeit, spielerisch zu lernen. Sei es das Zählen der Produkte, das berechnen der Preise oder das Verhandeln mit den Kunden. Was im Kinderzimmer lustig ist, begegnet den Kleinen auch im Mathematik-Unterricht in der Schule. Was gibt es also besseres, als im geschützten und spielerischen Umfeld erste Erfahrungen mit dem Zählen und Rechnen zu machen?

Außerdem dürfen die Kids in ihrem Kaufmannsladen endlich mal Chef sein. Sie bestimmen über das Sortiment und die Preise und müssen Ordnung in ihren Regalen halten. Dies fördert das Verantwortungsbewusstsein und macht die kleinen Ladenbesitzer mächtig stolz.