Schon immer habe ich mich gefragt wofür man eine Kinderwagenkette braucht.
Heute war unsere Tochter (3 Monate) unterwegs sehr unruhig und hat sich nicht beruhigen lassen. In einem Spielzeuggeschäft haben wir Ihr eine Kinderwagenkette am Wagen befestigt. Plötzlich fingen Ihre Augen an zu strahlen und Sie stupste mit den Fingern gegen die kleinen Figuren der Kette. Sie hatte die Kinderwagenkette Snorre von Selecta ins Herz geschlossen. Dieses Modell in blau ist zwar für wilde Jungs gedacht, aber unsere Kleine wollte ihn gar nicht wieder hergeben. Der kleine Snorre machte wilde Überschläge wenn sie mit Ihren kleinen Fingern mit der Kette spielte.
Das Spielen mit der Wagenkette berühigte Sie und die Motorik wird mit so einer Kette auch gefördert. Zwei kleine Glöchen klingen wenn sich die Kette bewegt. So können die Kleinen nicht nur sehen, sondern auch hören wenn sie die Kette zum schwingen gebracht haben. Die Figuren sind an einem Gummiband befestigt. Somit ist die Kette für verscheiden breite Kinderwagen geeignet und kann mit den Holzklötzchen am Ende der Wagenkette einfach befestigt werden. Und das Beste an den Artikeln von Selecta ist: sie sind Made in Germany.
Selecta bietet für Mädchen die Kindewagenkette Rosali an. Im gleich Design gibt es in der Serie Snorre und Rosali auch eine Schnullerkette und ein Trapez zum Spielen.