Ein Kinderzimmer für kleine Piraten

Zurzeit liegt es im Trend, Kinderzimmer nach bestimmten Themen einzurichten.
Da wir inzwischen eine Auswahl an Kindermöbel im Sortiment haben, möchten wir Euch heute ein paar Highlights für ein Piraten-Zimmer vorstellen. Vielleicht können wir dem ein oder anderen ein paar Anregungen für das Reich Eures kleinen Seeräubers geben 😉

Damit ein Pirat gut schlafen kann, braucht er ein passendes Bett. Das Bootbett von KidKraft eignet sich mit seinem maritimen Look sehr gut als Blickfang.


Tipp: Mit etwas Kreativität kann es sicher noch etwas individueller gestaltet werden. (Betthimmel als Segel, ein Steuerrad, ein Fernrohr oder eine Piratenflagge).

Um die vielen Schätze der kleinen Freibeuter zu verstecken, eignet sich eine Spielzeugtruhe wie die Truhe Austin in Blau oder die Truhe mit dem Runddeckel von KidKraft sehr gut. Beide Truhen sind mit einem Sicherheitsscharnier ausgestattet, welches kleine Finger davor schützt, eingeklemmt zu werden.
Tipp: Natürlich können beide Truhen auch nach eigenen Wünschen aufgepeppt werden. Maritime Motive wie ein Anker oder gekreuzte Säbel können zum Beispiel als Aufkleber aufgebracht werden. Der Name des Kindes kann aus Holz- oder Klebebuchstaben an der Truhe angebracht werden.

Auch eine kleine Sitzgruppe sollte in einem Kinderzimmer nicht fehlen. Kleine Piraten können daran zum Beispiel Ihre Schatzkarten zeichnen oder basteln. Für das Piratenzimmer kann man sich einen Tisch und 2 Stühle selber zusammenstellen. Wie den Tisch mit der roten Tischplatte von Roba und die beiden Stühle von Hess mit Piratenmotiven auf der Lehne.  Man kann ein Piratenzimmer aber auch mit einer fertigen Kindersitzgruppe z.B. Aspen von KidKraft ausstatten.

Beim Zusammenstellen der einzelnen Möbelstücke sollte man darauf achten, dass die Farben zueinanderpassen und man auffällig gestaltete Highlights mit schlichteren Elementen kombiniert. Wer sich für eine bunte Wandgestaltung entscheidet, sollte die Möbel eher einfarbig wählen, damit die Wände besonders gut zur Geltung kommen und anders herum.

Folgende Accessoires können wir Euch noch als Hinkucker für das Piratenreich empfehlen:

An der kleinen Garderobe von Hess kann die (Seeräuber)Kleidung ordentlich aufgehängt werden. Jacken oder Kopfbedeckungen finden hier ihren Platz. Eine witzige Sitzgelegenheit bietet der kleine Liegestuhl von KidKraft der mit seinem Streifendesign gut zum Bootbett passt. Und mit der Messlatte Pirat kann man die Größe der kleinen Abenteurer nachmessen und dokumentieren.

Wir hoffen, wir konnten Euch ein paar Anregungen geben.

Wenn Ihr weitere Tipps oder Vorschläge habt, könnt Ihr diese gern hier in den Kommentaren hinterlassen.
Falls Ihr unsere Anregung umsetzen und das Ergebnis mit uns teilen möchtet, würden wir uns über ein Foto natürlich sehr freuen.

Viel Spaß beim Einrichten 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert